Search Results for "an-architectural-approach-to-level-design"

An Architectural Approach to Level Design

An Architectural Approach to Level Design

  • Author: Christopher W. Totten
  • Publisher: CRC Press
  • ISBN: 1351982923
  • Category: Computers
  • Page: 469
  • View: 6549
DOWNLOAD NOW »
Explore Level Design through the Lens of Architectural and Spatial Experience Theory Written by a game developer and professor trained in architecture, An Architectural Approach to Level Design is one of the first books to integrate architectural and spatial design theory with the field of level design. It explores the principles of level design through the context and history of architecture, providing information useful to both academics and game development professionals. Understand Spatial Design Principles for Game Levels in 2D, 3D, and Multiplayer Applications The book presents architectural techniques and theories for level designers to use in their own work. The author connects architecture and level design in different ways that address the practical elements of how designers construct space and the experiential elements of how and why humans interact with this space. Throughout the text, readers learn skills for spatial layout, evoking emotion through gamespaces, and creating better levels through architectural theory. Create Meaningful User Experiences in Your Games Bringing together topics in game design and architecture, this book helps designers create better spaces for their games. Software independent, the book discusses tools and techniques that designers can use in crafting their interactive worlds.

Die Kunst des Game Designs

Die Kunst des Game Designs

Bessere Games konzipieren und entwickeln

  • Author: Jesse Schell
  • Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
  • ISBN: 3958452841
  • Category: Computers
  • Page: 680
  • View: 9777
DOWNLOAD NOW »
Grundlagen der Entwicklung und Konzeption klassischer Spiele von einem der weltweit führenden Game Designer Mehr als 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße für die Konzeption eines erfolgreichen Spiels Jeder kann die Grundlagen des Game Designs meistern – dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um bessere Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen eröffnen Ihnen dabei neue Perspektiven auf Ihr Game, so dass Sie die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? So werden über hundert entscheidende Charakteristika für ein gut konzipiertes Spiel untersucht. Mit diesem Buch wissen Sie, worauf es bei einem guten Game ankommt und was Sie alles bedenken sollten, damit Ihr Game die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert es Ihnen jede Menge Inspiration – halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können

Level Design

Level Design

Processes and Experiences

  • Author: Christopher W. Totten
  • Publisher: CRC Press
  • ISBN: 1315313405
  • Category: Computers
  • Page: 408
  • View: 2830
DOWNLOAD NOW »
In this book, veteran game developers, academics, journalists, and others provide their processes and experiences with level design. Each provides a unique perspective representing multiple steps of the process for interacting with and creating game levels – experiencing levels, designing levels, constructing levels, and testing levels. These diverse perspectives offer readers a window into the thought processes that result in memorable open game worlds, chilling horror environments, computer-generated levels, evocative soundscapes, and many other types of gamespaces. This collection invites readers into the minds of professional designers as they work and provides evergreen topics on level design and game criticism to inspire both new and veteran designers. ? Key Features Learn about the processes of experienced developers and level designers in their own words Discover best-practices for creating levels for persuasive play and designing collaboratively Offers analysis methods for better understanding game worlds and how they function in response to gameplay Find your own preferred method of level design by learning the processes of multiple industry veterans

Die Theorie des Demokratischen Friedens

Die Theorie des Demokratischen Friedens

Grenzen und Perspektiven

  • Author: Carsten Rauch
  • Publisher: Campus Verlag
  • ISBN: 3593378779
  • Category: Political Science
  • Page: 229
  • View: 4413
DOWNLOAD NOW »
Demokratien führen fast nie Kriege gegeneinander. Diese empirische Tatsache versucht die »Theorie des demokratischen Friedens« zu erklären. Als Gründe nennt sie vor allem demokratische Strukturen und Institutionen einerseits sowie demokratische Normen und Kulturen andererseits. Carsten Rauch bietet einen Überblick über die aktuellen Diskussionen zu dieser Theorie. Darüber hinaus zeigt er am Beispiel des amerikanischen Bürgerkriegs, dass eine notwendige Bedingung für den demokratischen Frieden oft übersehen wird: Nur wenn sich demokratische Staaten auch gegenseitig als solche erkennen, bleibt zwischen ihnen der Frieden gewahrt. Herrscht dagegen eine Wahrnehmung als »nicht-demokratisch« vor, bleibt Krieg auch zwischen Demokratien denkbar.

E-business and IS Solutions

E-business and IS Solutions

An Architectural Approach to Business Problems and Opportunities

  • Author: William J. Buffam
  • Publisher: Addison-Wesley Professional
  • ISBN: 9780201708479
  • Category: Computers
  • Page: 256
  • View: 1392
DOWNLOAD NOW »
PLEASE PROVIDE DESCRIPTION

Pattern-orientierte Software-Architektur

Pattern-orientierte Software-Architektur

ein Pattern-System

  • Author: Frank Buschmann
  • Publisher: Pearson Deutschland GmbH
  • ISBN: 9783827312822
  • Category: Software architecture
  • Page: 455
  • View: 9993
DOWNLOAD NOW »

Clean Architecture

Clean Architecture

Das Praxishandbuch für gutes Softwaredesign. Regeln und Paradigmen für effiziente Softwarestrukturen

  • Author: Robert C. Martin
  • Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
  • ISBN: 3958457266
  • Category: Computers
  • Page: 370
  • View: 9702
DOWNLOAD NOW »

The Architectural Approach to Radiochemical Laboratory Design

The Architectural Approach to Radiochemical Laboratory Design

  • Author: A. D. Mackintosh
  • Publisher: N.A
  • ISBN: N.A
  • Category: Architectural design
  • Page: 31
  • View: 8252
DOWNLOAD NOW »

Entwurfsmuster

Entwurfsmuster

Elemente wiederverwendbarer objektorientierter Software

  • Author: Erich Gamma,Ralph Johnson,Richard Helm,John Vlissides
  • Publisher: Pearson Deutschland GmbH
  • ISBN: 9783827330437
  • Category: Agile software development
  • Page: 479
  • View: 8538
DOWNLOAD NOW »

SOA - Studentenausgabe

SOA - Studentenausgabe

Entwurfsprinzipien für serviceorientierte Architektur

  • Author: Thomas Erl
  • Publisher: Pearson Deutschland GmbH
  • ISBN: 9783827329844
  • Category:
  • Page: 545
  • View: 922
DOWNLOAD NOW »

Patterns für Enterprise-Application-Architekturen

Patterns für Enterprise-Application-Architekturen

  • Author: Martin Fowler
  • Publisher: mitp Verlags GmbH & Co. KG
  • ISBN: 9783826613784
  • Category:
  • Page: 582
  • View: 5308
DOWNLOAD NOW »

An Architectural Approach to Instructional Design

An Architectural Approach to Instructional Design

  • Author: Andrew S. Gibbons
  • Publisher: Routledge
  • ISBN: 1135118817
  • Category: Education
  • Page: 480
  • View: 6393
DOWNLOAD NOW »
Winner of the 2014 AECT Design & Development Outstanding Book Award An Architectural Approach to Instructional Design is organized around a groundbreaking new way of conceptualizing instructional design practice. Both practical and theoretically sound, this approach is drawn from current international trends in architectural, digital, and industrial design, and focuses on the structural and functional properties of the artifact being designed rather than the processes used to design it. Harmonious with existing systematic design models, the architectural approach expands the scope of design discourse by introducing new depth into the conversation and merging current knowledge with proven systematic techniques. An architectural approach is the natural result of increasing technological complexity and escalating user expectations. As the complexity of design problems increases, specialties evolve their own design languages, theories, processes, tools, literature, organizations, and standards. An Architectural Approach to Instructional Design describes the implications for theory and practice, providing a powerful and commercially relevant introduction for all students of instructional design.

Limited Edition

Limited Edition

Prototypen, Unikate und Design-Art-Möbel

  • Author: Sophie Lovell
  • Publisher: Walter de Gruyter
  • ISBN: 3034608918
  • Category: Design
  • Page: 255
  • View: 2354
DOWNLOAD NOW »
Limited Edition ist das neue Schlagwort im Möbeldesign. Die Nachfrage nach Einzelstücken steigt mehr und mehr. Designer zelebrieren mit Prototypen, Unikaten und limitierten Produktserien einen Individualitätskult für alle Preisklassen: Möbel-Prototypen, schon immer Bestandteil des industriellen Enwurfsprozesses, werden jetzt aus der Werkstatt geholt und als Verkörperung eines allerneuesten Trends der Öffentlichkeit vorgeführt. Unikate, exklusiv und mit handwerklicher Note, lassen sich im Global Village mit standardisierten Waren zu begehrten Objekten deklarieren. Limitierte Möbelserien befriedigen den Sammlerhunger nach Objekten, die als Möbelskulpturen die Grenze zwischen Design und Kunst auflösen und so auch eine neue Elite von Design-Galeristen hervorgebracht haben. Limited Edition spürt diesem neuen Trend im Möbeldesign nach und deckt dessen Hintergründe auf: in sorgfältigen Recherchen, entstanden auf der Grundlage eines kontinuierlichen Austauschs der Autorin mit Designern, Galeristen und Herstellern. Anhand großartiger Abbildungen und in einem reizvollen Layout präsentiert es die besten und atemberaubendsten Stücke der führenden Designer.

TOGAF® Version 9 - Ein Pocket Guide

TOGAF® Version 9 - Ein Pocket Guide

  • Author: The Open Group
  • Publisher: Van Haren
  • ISBN: 9087535813
  • Category: Education
  • Page: 178
  • View: 4070
DOWNLOAD NOW »
TOGAF® stellt ein offenes, branchenübergreifend vereinbartes Framework sowie eine Methode fürs Management von Unternehmensarchitekturen bereit. Dieses Taschenbuch basiert auf TOGAF Version 9 Enterprise Edition. Es bietet eine kurze und prägnante Einführung in TOGAF Version 9 und basiert auf der Spezifikation von TOGAF 9 und ergänzenden Beiträgen von Mitgliedern von The Open Group Architecture Forum. Zielgruppe dieses Dokuments: Unternehmensarchitekten, insbesondere Geschäfts-, Daten- und IT-Architekten, Systemarchitekten oder Lösungsarchitekten sowie Führungskräfte, die sich mit TOGAF vertraut machen möchten. Es werden keine Vorkenntnisse über die Unternehmensarchitektur vorausgesetzt. Behandelte Themen: Allgemeiner Überblick über TOGAF, die Unternehmensarchitektur sowie über die Inhalte und wichtigsten Konzepte von TOGAF; Einführung in die Methode zur Architekturentwicklung (Architecture Development Method, ADM), die TOGAF für die Entwicklung von Unternehmensarchitekturen Bereitstellt; Überblick über die wichtigsten Arbeitstechniken und -ergebnisse des ADM-Zyklus; Überblick über die Richtlinien zur Anpassung der ADM; Einführung in das Architecture Content Framework, einem strukturierten Metamodell für Architektur-Artefakte; Einführung in das Enterprise Continuum, einem übergreifenden Konzept, das zusammen mit der ADM zur Entwicklung einer Unternehmensarchitektur verwendet werden kann; Einführung in die TOGAF-Referenzmodelle, einschließlich TOGAF-Basisarchitektur und Integrated Information Infrastructure Reference Model (III-RM); Einführung in das Architecture Capability Framework, einer Sammlung von Ressourcen und Elementen, die für den Aufbau und Betrieb einer Architekturfunktion innerhalb eines Unternehmens bereitstehen; Übersicht über die Unterschiede und Neuerungen von TOGAF 9 im Vergleich zu TOGAF 8.1.1.

Vom Schnee und von der Liebe

Vom Schnee und von der Liebe

Roman

  • Author: Helen Dunmore
  • Publisher: BASTEI LÜBBE
  • ISBN: 9783404158560
  • Category: Fiction
  • Page: 464
  • View: 2772
DOWNLOAD NOW »
Finnland 1901: Eeva, Waise und Tochter eines ehemaligen Revolutionärs, kommt aus dem Waisenhaus in den Haushalt eines Landarztes, der in einem kleinen Dorf in der Nähe von Helsinki lebt.Die Anwesenheit des jungen Mädchens ist für den 46jährigen Witwer, der ein unglückliche Ehe führte und sich nach dem Tod seiner Frau völlig zurückgezogen hat, verstörend und inspirierend zugleich. Wie der Frühling die Schneeschmelze beginnen lässt, so erwacht auch das Herz des verschlossenen Mannes aus der Winterstarre.Als Eeva in Helsinki einen Jugendfreund wiedertrifft, der sich den Zielen der Oktoberrevolution verschrieben hat, gerät sie in eine Welt der Gefahr ...

Refactorings in großen Softwareprojekten

Refactorings in großen Softwareprojekten

komplexe Restrukturierungen erfolgreich durchführen

  • Author: Stefan Roock
  • Publisher: N.A
  • ISBN: 9783898642071
  • Category:
  • Page: 272
  • View: 9007
DOWNLOAD NOW »

Eine Muster-Sprache

Eine Muster-Sprache

Städte, Gebäude, Konstruktion

  • Author: Christopher Alexander,Sara Ishikawa,Murray Silverstein
  • Publisher: N.A
  • ISBN: 9783854095682
  • Category:
  • Page: 1272
  • View: 2935
DOWNLOAD NOW »