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Learn Game Programming with Ruby

Learn Game Programming with Ruby

Bring Your Ideas to Life with Gosu

  • Author: Mark Sobkowicz
  • Publisher: Pragmatic Bookshelf
  • ISBN: 1680503782
  • Category: Computers
  • Page: 206
  • View: 1740
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Level up your programming skills while making fast-paced, arcade-style video games. Make enemy spaceships explode in balls of fire, and escape from a pit while dodging falling boulders. You'll use the fun and approachable Ruby programming language and the Gosu 2D game library, which makes making games a breeze. Gain the skills and techniques you need to bring your own video game ideas to life with moving images and thumping sounds. If you have a little experience programming in Ruby or another language, then you're ready to start making your own video games. In this book you'll learn concepts such as animation, keyboard and mouse movement, sounds and music, and physics as you build four exciting games. Your first game will test your reflexes as you try to click on a ruby that pops in and out of your screen. Learn how to draw images and text, and how to make objects move around the screen. You'll make a space-shooter where you defend your home base from a seemingly endless stream of enemies, as you discover how to use keyboard input, add music and sounds, an opening title screen, and scrolling end-credits. Next up: make a sliding number puzzle game where you'll learn to incorporate more complicated logic and user interaction into your game. Learn all about game physics as you build a game where a bold adventurer must climb out of a pit while dodging bouncing, spinning rocks. Finally, package up your games as Windows and Mac apps so you can share them with your friends. When you're done with this book, you'll have improved your programming skills, and you'll have all the tools you need to make your own arcade-style games. What You Need: You'll need a computer running Windows 7 or later, or Mac OS X 10.7 or later. All the other software you need is free, and the first chapter will get you up and running.

Die Programmiersprache Ruby

Die Programmiersprache Ruby

  • Author: David Flanagan,Yukihiro Matsumoto
  • Publisher: O'Reilly Germany
  • ISBN: 3897218747
  • Category: Object-oriented programming (Computer science)
  • Page: 464
  • View: 7663
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"Die Programmiersprache Ruby" ist das magebliche Handbuch zu Ruby mit einer umfassenden Beschreibung der Sprachversionen 1.8 und 1.9. Es wurde fur erfahrene Programmierer geschrieben, die sich neu in Ruby einarbeiten wollen, und fur Ruby-Programmierer, die ihr Wissen erweitern und Ruby besser beherrschen wollen. Dieses Buch dokumentiert Ruby umfassend, jedoch ohne den Formalismus einer Sprachspezifikation. Ruby vom Feinsten Dieses Handbuch beginnt mit einem Tutorial zum Schnelleinstieg in die Sprache Ruby und erklart sie dann detailliert auf allen Ebenen: Lexikalische und syntaktische Struktur von Ruby-Programmen, Datentypen und Objekte, Ausdrucke und Operatoren, Anweisungen und Kontrollstrukturen, Methoden, Procs, Lambdas und Closures, Klassen und Module, Reflection und Metaprogrammierung und die Ruby-Plattform API der Ruby-Plattform Die Programmiersprache Ruby beinhaltet eine umfassende Einfuhrung in die machtige API der Ruby-Plattform und stellt - mit ausfuhrlich kommentiertem Code - die Moglichkeiten von Ruby in Bezug auf Textbearbeitung, mathematische Berechnungen, Collections, Ein-/Ausgabe, Netzwerkverarbeitung und Concurrency vor. Wenn Sie Ruby wirklich verstehen wollen, ist dies das Buch, das Sie brauchen.

Griechenland

Griechenland

Ein Länderporträt

  • Author: Eberhard Rondholz
  • Publisher: Ch. Links Verlag
  • ISBN: 3862841197
  • Category: Travel
  • Page: 200
  • View: 4152
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Griechenlands Image hat im letzten Jahr arg gelitten, seit das Land knapp am Staatsbankrott vorbeigeschlittert ist. Nun wird in Deutschland nur noch über Misswirtschaft und Korruption geredet, wie ehedem von der weiß-blauen Inselherrlichkeit geschwärmt worden war. Zerrbilder das eine wie das andere. Das weiß niemand besser als Eberhard Rondholz, der seit Jahrzehnten über die Vorzüge und die Schattenseiten Griechenlands berichtet. In diesem Buch schreibt er vom Moloch Athen und seinen liebenswerten Seiten, vom Alltag der Neugriechen und ihrem gebrochenen Verhältnis zu den antiken Vorfahren, vom Dauerkonflikt mit der Türkei und dem Umgang mit ethnischen und religiösen Minderheiten, von der Lust der Griechen am Streiken und schließlich von ihrer Gabe, selbst in Zeiten der größten wirtschaftlichen Krise die Kultur der Gastfreundschaft zu pflegen. Ein differenziertes Länderporträt, das sich wohltuend von den allseits gepflegten Klischees abhebt.

Programmieren mit Ruby

Programmieren mit Ruby

  • Author: David Thomas,Andrew Hunt
  • Publisher: Pearson Deutschland GmbH
  • ISBN: 9783827319654
  • Category:
  • Page: 681
  • View: 1089
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Rails Kochbuch

Rails Kochbuch

  • Author: Rob Orsini
  • Publisher: O'Reilly Germany
  • ISBN: 3897217147
  • Category: Ruby (Computer program language)
  • Page: 545
  • View: 3376
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Programmieren lernen mit Python

Programmieren lernen mit Python

  • Author: Allen B. Downey
  • Publisher: O'Reilly Germany
  • ISBN: 3955618072
  • Category: Computers
  • Page: 320
  • View: 9996
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Python ist eine moderne, interpretierte, interaktive und objektorientierte Skriptsprache, vielseitig einsetzbar und sehr beliebt. Mit mathematischen Vorkenntnissen ist Python leicht erlernbar und daher die ideale Sprache für den Einstieg in die Welt des Programmierens. Das Buch führt Sie Schritt für Schritt durch die Sprache, beginnend mit grundlegenden Programmierkonzepten, über Funktionen, Syntax und Semantik, Rekursion und Datenstrukturen bis hin zum objektorientierten Design. Zur aktualisierten Auflage Diese Auflage behandelt Python 3, geht dabei aber auch auf Unterschiede zu Python 2 ein. Außerdem wurde das Buch um die Themen Unicode, List und Dictionary Comprehensions, den Mengen-Typ Set, die String-Format-Methode und print als Funktion ergänzt. Jenseits reiner Theorie Jedes Kapitel enthält passende Übungen und Fallstudien, kurze Verständnistests und kleinere Projekte, an denen Sie die neu erlernten Programmierkonzepte gleich ausprobieren und festigen können. Auf diese Weise können Sie das Gelernte direkt anwenden und die jeweiligen Programmierkonzepte nachvollziehen. Lernen Sie Debugging-Techniken kennen Am Ende jedes Kapitels finden Sie einen Abschnitt zum Thema Debugging, der Techniken zum Aufspüren und Vermeiden von Bugs sowie Warnungen vor entsprechenden Stolpersteinen in Python enthält.

Design Patterns für die Spieleprogrammierung

Design Patterns für die Spieleprogrammierung

  • Author: Robert Nystrom
  • Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
  • ISBN: 395845092X
  • Category: Computer games
  • Page: 400
  • View: 5933
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- Die bekannten Design Patterns der Gang of Four im konkreten Einsatz für die Entwicklung von Games - Zahlreiche weitere vom Autor entwickelte Patterns - Sequenzierungs-, Verhaltens-, Entkopplungs- und Optimierungsmuster Für viele Spieleprogrammierer stellt die Finalisierung ihres Spiels die größte Herausforderung dar. Viele Projekte verlaufen im Sande, weil Programmierer der Komplexität des eigenen Codes nicht gewachsen sind. Die im Buch beschriebenen Design Patterns nehmen genau dieses Problem in Angriff. Der Autor blickt auf jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von weltweit erfolgreichen Games zurück und stellt erprobte Patterns vor, mit deren Hilfe Sie Ihren Code entwirren und optimieren können. Die Patterns sind in Form unabhängiger Fallbeispiele organisiert, so dass Sie sich nur mit den für Sie relevanten zu befassen brauchen und das Buch auch hervorragend zum Nachschlagen verwenden können. Sie erfahren, wie man eine stabile Game Loop schreibt, wie Spielobjekte mithilfe von Komponenten organisiert werden können und wie man den CPU-Cache nutzt, um die Performance zu verbessern. Außerdem werden Sie sich damit beschäftigen, wie Skript-Engines funktionieren, wie Sie Ihren Code mittels Quadtrees und anderen räumlichen Aufteilungen optimieren und wie sich die klassischen Design Patterns in Spielen einsetzen lassen.

Raspberry Pi für Dummies

Raspberry Pi für Dummies

  • Author: Sean McManus,Mike Cook
  • Publisher: John Wiley & Sons
  • ISBN: 3527812687
  • Category: Computers
  • Page: 432
  • View: 5023
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Sean McManus und Mike Cook fï¿1⁄2hren Sie Schritt fï¿1⁄2r Schritt in die Nutzung des Raspberry Pi ein und verschaffen Ihnen einen ï¿1⁄2berblick ï¿1⁄2ber all die Mï¿1⁄2glichkeiten, die er Ihnen bietet. Sie zeigen Ihnen, wie Sie den Raspberry Pi zum Laufen bringen, sich unter Linux zurechtfinden, den Raspberry Pi als ganz normalen Computer mit Office- und Bildverarbeitungsprogrammen oder als Mediencenter zum Abspielen von Musik und Videos nutzen. Auï¿1⁄2erdem lernen Sie, wie Sie die Platine mit Scratch und Python programmieren, und erfahren alles ï¿1⁄2ber die Verwendung des Raspberry Pi als Steuereinheit fï¿1⁄2r elektronisches Spielzeug.

Clean Code - Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code

Clean Code - Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code

Deutsche Ausgabe

  • Author: Robert C. Martin
  • Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
  • ISBN: 3826696387
  • Category: Computers
  • Page: 480
  • View: 5465
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h2> Kommentare, Formatierung, Strukturierung Fehler-Handling und Unit-Tests Zahlreiche Fallstudien, Best Practices, Heuristiken und Code Smells Clean Code - Refactoring, Patterns, Testen und Techniken für sauberen Code Aus dem Inhalt: Lernen Sie, guten Code von schlechtem zu unterscheiden Sauberen Code schreiben und schlechten Code in guten umwandeln Aussagekräftige Namen sowie gute Funktionen, Objekte und Klassen erstellen Code so formatieren, strukturieren und kommentieren, dass er bestmöglich lesbar ist Ein vollständiges Fehler-Handling implementieren, ohne die Logik des Codes zu verschleiern Unit-Tests schreiben und Ihren Code testgesteuert entwickeln Selbst schlechter Code kann funktionieren. Aber wenn der Code nicht sauber ist, kann er ein Entwicklungsunternehmen in die Knie zwingen. Jedes Jahr gehen unzählige Stunden und beträchtliche Ressourcen verloren, weil Code schlecht geschrieben ist. Aber das muss nicht sein. Mit Clean Code präsentiert Ihnen der bekannte Software-Experte Robert C. Martin ein revolutionäres Paradigma, mit dem er Ihnen aufzeigt, wie Sie guten Code schreiben und schlechten Code überarbeiten. Zusammen mit seinen Kollegen von Object Mentor destilliert er die besten Praktiken der agilen Entwicklung von sauberem Code zu einem einzigartigen Buch. So können Sie sich die Erfahrungswerte der Meister der Software-Entwicklung aneignen, die aus Ihnen einen besseren Programmierer machen werden – anhand konkreter Fallstudien, die im Buch detailliert durchgearbeitet werden. Sie werden in diesem Buch sehr viel Code lesen. Und Sie werden aufgefordert, darüber nachzudenken, was an diesem Code richtig und falsch ist. Noch wichtiger: Sie werden herausgefordert, Ihre professionellen Werte und Ihre Einstellung zu Ihrem Beruf zu überprüfen. Clean Code besteht aus drei Teilen:Der erste Teil beschreibt die Prinzipien, Patterns und Techniken, die zum Schreiben von sauberem Code benötigt werden. Der zweite Teil besteht aus mehreren, zunehmend komplexeren Fallstudien. An jeder Fallstudie wird aufgezeigt, wie Code gesäubert wird – wie eine mit Problemen behaftete Code-Basis in eine solide und effiziente Form umgewandelt wird. Der dritte Teil enthält den Ertrag und den Lohn der praktischen Arbeit: ein umfangreiches Kapitel mit Best Practices, Heuristiken und Code Smells, die bei der Erstellung der Fallstudien zusammengetragen wurden. Das Ergebnis ist eine Wissensbasis, die beschreibt, wie wir denken, wenn wir Code schreiben, lesen und säubern. Dieses Buch ist ein Muss für alle Entwickler, Software-Ingenieure, Projektmanager, Team-Leiter oder Systemanalytiker, die daran interessiert sind, besseren Code zu produzieren. Über den Autor: Robert C. »Uncle Bob« Martin entwickelt seit 1970 professionell Software. Seit 1990 arbeitet er international als Software-Berater. Er ist Gründer und Vorsitzender von Object Mentor, Inc., einem Team erfahrener Berater, die Kunden auf der ganzen Welt bei der Programmierung in und mit C++, Java, C#, Ruby, OO, Design Patterns, UML sowie Agilen Methoden und eXtreme Programming helfen.

JavaScript & jQuery

JavaScript & jQuery

Interaktive Websites entwickeln

  • Author: Jon Duckett
  • Publisher: VCH
  • ISBN: 9783527760572
  • Category:
  • Page: 640
  • View: 727
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Entwurfsmuster verstehen

Entwurfsmuster verstehen

eine neue Perspektive auf objektorientierte Software-Entwicklung ; [eine neue Perspektive für das objektorientierte Design ; robuste und zuverlässige Softwarwe mithilfe von Entwurfsmustern entwickeln ; Design patterns sinnvoll kombinieren]

  • Author: Alan Shalloway,James Trott
  • Publisher: N.A
  • ISBN: 9783826613456
  • Category:
  • Page: 319
  • View: 3279
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Entwurfsmuster

Entwurfsmuster

Elemente wiederverwendbarer objektorientierter Software

  • Author: Erich Gamma,Ralph Johnson,Richard Helm,John Vlissides
  • Publisher: Pearson Deutschland GmbH
  • ISBN: 9783827330437
  • Category: Agile software development
  • Page: 479
  • View: 6928
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DragonArt

DragonArt

Drachen zeichnen. ...

  • Author: Jessica Peffer
  • Publisher: N.A
  • ISBN: 9783898807197
  • Category:
  • Page: 127
  • View: 720
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Sterben lernen

Sterben lernen

und ohne Angst leben

  • Author: Gerhard Pfeifer
  • Publisher: tredition
  • ISBN: 3732343847
  • Category: Philosophy
  • Page: 200
  • View: 3475
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Warum haben wir Angst vor Sterben und Tod? Und wie können wir diese Angst überwinden? Antworten darauf sucht dieses Buch, das seine Leser intensiv in die Suche einbezieht. Abschließende Antworten gibt es nicht, denn diese Suche ist eine Aufgabe, vor der jeder Mensch sein Leben lang steht. Ein Weg aus der Angst wird aber erkennbar: Auch wenn man nur einmal stirbt, so haben wir doch die Möglichkeit, im Leben sterben zu lernen. Wem das gelingt, der überwindet die Angst vor Sterben und Tod und ist frei: "Wer zu sterben gelernt hat, Sklave zu sein hat er verlernt" (Seneca im 26. Brief an Lucilius).

Java 8

Java 8

Das Übungsbuch

  • Author: Elisabeth Jung
  • Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
  • ISBN: 3826696492
  • Category: COMPUTERS
  • Page: 995
  • View: 8261
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Dieses Buch ist kein Lehrbuch, sondern ein reines Übungsbuch und wendet sich an Leser, die ihre Java-Kenntnisse anhand zahlreicher praktischer Übungen durch Learning by Doing vertiefen und festigen möchten. Es ist ideal, um sich auf Prüfungen vorzubereiten oder das Programmieren mit Java praktisch zu üben. Jedes Kapitel enthält zunächst eine kompakte Zusammenfassung des Stoffes, der in den Übungsaufgaben dieses Kapitels verwendet wird. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, zwischen Aufgaben in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen – von einfach bis anspruchsvoll – zu wählen. Anhand dieser Aufgaben können Sie Ihr Wissen praktisch testen. Am Ende des Kapitels finden Sie vollständige und kommentierte Musterlösungen.

Refactoring

Refactoring

wie Sie das Design vorhandener Software verbessern

  • Author: Martin Fowler
  • Publisher: N.A
  • ISBN: 9783827322784
  • Category:
  • Page: 440
  • View: 9963
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Vom Mythos des Mann-Monats

Vom Mythos des Mann-Monats

  • Author: Frederick P. Brooks
  • Publisher: mitp Verlags GmbH & Co. KG
  • ISBN: 9783826613555
  • Category:
  • Page: 343
  • View: 841
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Clean Architecture

Clean Architecture

Das Praxishandbuch für gutes Softwaredesign. Regeln und Paradigmen für effiziente Softwarestrukturen

  • Author: Robert C. Martin
  • Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG
  • ISBN: 3958457266
  • Category: Computers
  • Page: 370
  • View: 8205
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