Search Results for "make-arduino-bots-and-gadgets-six-embedded-projects-with-open-source-hardware-and-software-learning-by-discovery"

Make: Arduino Bots and Gadgets

Make: Arduino Bots and Gadgets

Six Embedded Projects with Open Source Hardware and Software

  • Author: Kimmo Karvinen,Tero Karvinen
  • Publisher: "O'Reilly Media, Inc."
  • ISBN: 1449389716
  • Category: Computers
  • Page: 278
  • View: 8933
DOWNLOAD NOW »
Provides information on creating a variety of gadgets and controllers using Arduino.

Make: Elektronik

Make: Elektronik

  • Author: Charles Platt
  • Publisher: O'Reilly Germany
  • ISBN: 3897216019
  • Category: Electronic books
  • Page: 327
  • View: 8427
DOWNLOAD NOW »
Mochtest du Elektronik-Grundwissen auf eine unterhaltsame und geschmeidige Weise lernen? Mit Make: Elektronik tauchst du sofort in die faszinierende Welt der Elektronik ein. Entdecke die Elektronik und verstehe ihre Gesetze durch beeindruckende Experimente: Zuerst baust du etwas zusammen, dann erst kommt die Theorie. Vom Einfachen zum Komplexen: Du beginnst mit einfachen Anwendungen und gehst dann zugig uber zu immer komplexeren Projekten: vom einfachen Schaltkreis zum Integrierten Schaltkreis (IC), vom simplen Alarmsignal zum programmierbaren Mikrocontroller. Schritt-fur-Schritt-Anleitungen und uber 500 farbige Abbildungen und Fotos helfen dir dabei, Elektronik einzusetzen -- und zu verstehen.

Making things talk

Making things talk

die Welt hören, sehen, fühlen

  • Author: Tom Igoe
  • Publisher: O'Reilly Germany
  • ISBN: 3868991638
  • Category: Computers
  • Page: 486
  • View: 2782
DOWNLOAD NOW »
Es macht Spaß, elektronische Dinge zu bauen, die mit der realen Welt interagieren. Aber so richtig cool wird’s erst, wenn die Dinge anfangen sich untereinander zu unterhalten. Mit 33 leicht nachzubauenden Projekten wird dir in Making Things Talk – Die Welt hören, sehen, fühlen gezeigt, wie du deine Gadgets dazu bringst, mit dir und mit der Umwelt zu kommunizieren. Das Buch ist genau für die geschrieben, die zwar nur wenig technische Erfahrung, dafür aber umso mehr geekige Neugierde mitbringen. Lass Mikrocontroller, PCs, Server und Smartphones miteinander quatschen. Vielleicht willst du deinen Freunden zeigen, wie man das Wetter aus unterschiedlichen Teilen der Welt clever darstellen kann. Vielleicht bist du aber auch eine Künstlerin, die ihren Skulpturen mechanisches Leben einhauchen möchte. In diesem Standardwerk lernst du, wie man Geräte-Netzwerke schafft, die sich Daten teilen und auf Befehle von außen reagieren. Mit ein wenig Elektronikgrundwissen, preiswerten Mikrocontrollern und ein paar Netzwerkmodulen baust du coole Projekte: Blink - Dein allererstes Programm Monski Pong - Steuere ein Computerspiel mit einem flauschigen, pinkfarbenen Stoffäffchen Internet-Luftqualitätsmesser - Bau eine Internet-Messstation für Luftqualität Giftwarnung in der Werkstatt - Verwende ein XBee-Modul, Sensoren und ein Stofftier, um dich vor giftigen Dämpfen warnen zu lassen. Bluetooth GPS - Bau einen batteriebetriebenes GPS-Gerät, das via Bluetooth seinen Standort mitteilt. Tweets mit RFID - Lese einen Twitter-Stream via RFID-Tags.

Arduino Kochbuch

Arduino Kochbuch

  • Author: Michael Margolis
  • Publisher: O'Reilly Germany
  • ISBN: 3868993541
  • Category: Computers
  • Page: 624
  • View: 3722
DOWNLOAD NOW »
Mit dem Arduino-Kochbuch, das auf der Version Arduino 1.0 basiert, erhalten Sie ein Füllhorn an Ideen und praktischen Beispielen, was alles mit dem Mikrocontroller gezaubert werden kann. Sie lernen alles über die Arduino-Softwareumgebung, digitale und analoge In- und Outputs, Peripheriegeräte, Motorensteuerung und fortgeschrittenes Arduino-Coding. Egal ob es ein Spielzeug, ein Detektor, ein Roboter oder ein interaktives Kleidungsstück werden soll: Elektronikbegeisterte finden über 200 Rezepte, Projekte und Techniken, um mit dem Arduino zu starten oder bestehende Arduino-Projekt mit neuen Features aufzupimpen.

Das Sensor-Buch

Das Sensor-Buch

  • Author: Kimmo Karvinen,Tero Karvinen
  • Publisher: O'Reilly Germany
  • ISBN: 3955619036
  • Category: Computers
  • Page: 144
  • View: 846
DOWNLOAD NOW »
Sensoren sind überall. Die Welt ist voll von ihnen: Infrarotsensoren in Bewegungsmeldern, CO2-Detektoren für das Haus – und in Ihrem Smartphone finden sich winzige Beschleunigungsmesser, GPS-Module und Kameras. Dank der großen Verbreitung von Mobilgeräten sind Sensoren erstaunlich erschwinglich geworden. Sie können günstige Sensoren und Mikrocontroller-Boards kombinieren, um eigene Devices zu bauen. Dieses umfangreiche und in Farbe illustrierte Buch zeigt Ihnen in einer Reihe von Projekten, wie Sie Sensoren anschließen und auslesen. Sie erfahren, wie Sie die populären Arduino- und Raspberry Pi-Boards einsetzen, um Daten in einfachen, selbst geschriebenen Programmen zu verarbeiten. Mit diesem Buch schreiben Sie Programme und bauen Geräte für das Messen von: Rotation mit einem Potentiometer, Abstand mit Ultraschall, Annäherung per Infrarot, Helligkeit mit einem Fotowiderstand, Temperatur mit einem Thermometer, Kraft mit einem Drucksensor. Sie werden mit Widerstandssensoren arbeiten, aber auch mit Schaltern, Messwandlern, Potentiometern, Summern, 555-Timern und Spannungsteilern. Es gibt so viele Sinneswahrnehmungen da draußen, die Sie erfassen und verarbeiten können. Wie fangen Sie diese ein?

Sensoren - messen und experimentieren mit Arduino und Raspberry Pi

Sensoren - messen und experimentieren mit Arduino und Raspberry Pi

  • Author: Kimmo Karvinen,Tero Karvinen,Ville Valtokari
  • Publisher: dpunkt.verlag
  • ISBN: 386491602X
  • Category: Computers
  • Page: 408
  • View: 5794
DOWNLOAD NOW »
Sensoren sind Ihre Augen, Ohren, Nasen und Fingerspitzen, wenn es darum geht, die physikalische Welt zu erforschen und zu vermessen. Zusammen mit den Minicomputern Arduino und Raspberry Pi ist es ganz einfach, programmgesteuert die Messwerte der Sensoren aufzunehmen, sie zu verarbeiten und Ergebnisse auszugeben oder Aktionen auszulösen. Mit diesem Buch lernen Sie, einfache Geräte zubauen, die alles Mögliche messen können - vom Nachweis verschiedener Gase über infrarotes Licht bis hin zu Beschleunigung von Objekten. Unter anderem werden folgende Themen und Projekte aus der physikalischen Welt behandelt: • Entfernungen messen mit Ultraschall und Infrarot • Gase und Rauch: Alkotest und Rauchmelder • Berührung und Druck: berührungsfreier Berührungssensor • Bewegung erkennen und steuern • Licht und Flammen: eine Chamäleonkuppel bauen • Beschleunigung und Winkelgeschwindigkeit: eine Roboterhand steuern • Identität feststellen: eine futuristische Schatztruhe bauen • Elektrizität und Magnetismus: Solarzellen per Web überwachen • Schall: Töne sichtbar machen • Wetter und Klima: Wettervorhersage auf E-Paper In mehr als 50 Projekten und Praxisexperimenten erfahren Sie, wie Sie die Sensoren sowohl mit dem Arduino als auch mit dem Raspberry Pi einsetzen können. Alle Experimente werden ausführlich und anschaulich erklärt, so dass sie zum Nachmachen anregen. Die entsprechenden Programme stehen zum Download bereit.

Arduino

Arduino

Ein schneller Einstieg in die Microcontroller-Entwicklung

  • Author: Maik Schmidt
  • Publisher: dpunkt.verlag
  • ISBN: 3864916461
  • Category: Computers
  • Page: 324
  • View: 9494
DOWNLOAD NOW »
Arduino ist ein Open-Source-Projekt, das sowohl aus Hardware als auch aus Software besteht. Ohne Vorlesungen in Elektrotechnik belegen zu müssen, können Sie erste Ideen mit Arduino in kürzester Zeit umsetzen. Von Anfang an praxisorientiert und ohne graue Theorie führt Sie dieses Buch in die Arduino- Welt ein. Teil 1 »Erste Schritte mit Arduino« vermittelt Ihnen die erforderlichen Grundlagen, um die elf Projekte aus Teil 2 bauen zu können. Zunächst erfahren Sie, wie Sie die IDE verwenden und wie Sie Programme kompilieren und auf den Arduino laden. Schnell beginnen Sie mit dem ersten Projekt - dem Elektrowürfel -, das Ihnen den Umgang mit einfachen Bauteilen wie Leuchtdioden, Tastern und Widerständen zeigt. Danach erlernen Sie den Umgang mit analogen und digitalen Sensoren. Sie verwenden einen Temperatur- und einen Ultraschallsensor, um einen digitalen Zollstock zu bauen. Messergebnisse visualisieren Sie im Webbrowser mit JavaScript, HTML5 und CSS3. Sie können auch mit vorhandener Hardware herumspielen und werden sehen, wie leicht es ist, zum Beispiel den Nunchuk für Nintendo Wii in eigenen Programmen einzusetzen oder eine Infrarotfernbedienung zu konstruieren. Schritt für Schritt erschließen Ihnen die Projekte so alle Möglichkeiten, die sich mit Arduino bieten. Zu jedem Projekt gibt es den vollständigen Programmcode zum Download. Wenn Sie an Elektronik interessiert sind und besonders daran, Ihre eigenen Spielzeuge, Modelle und Ideen umzusetzen, haben Sie das richtige Buch gekauft. Und wenn Sie schon Software entwickelt haben - vorzugsweise in C/C++ oder Java -, bringen Sie die besten Voraussetzungen mit.

Arduino-Workshops

Arduino-Workshops

Eine praktische Einführung mit 65 Projekten

  • Author: John Boxall
  • Publisher: dpunkt.verlag
  • ISBN: 3864913802
  • Category: Computers
  • Page: 448
  • View: 6221
DOWNLOAD NOW »
Der Arduino ist eine preiswerte und flexible Open-Source-Mikrocontroller- Plattform mit einer nahezu unbegrenzten Palette von Add-ons für die Ein- und Ausgänge - wie Sensoren, Displays, Aktoren und vielem mehr. In "Arduino-Workshops" erfahren Sie, wie diese Add-ons funktionieren und wie man sie in eigene Projekte integriert. Sie starten mit einem Überblick über das Arduino-System und erfahren dann rasch alles über die verschiedenen elektronischen Komponenten und Konzepte. Hands-on-Projekte im ganzen Buch vertiefen das Gelernte Schritt für Schritt und helfen Ihnen, dieses Wissen anzuwenden. Je tiefer Sie in die Materie eindringen, desto komplexer und raffinierter werden die Projekte.

Raspberry Pi für Dummies

Raspberry Pi für Dummies

  • Author: Sean McManus,Mike Cook,Gerhard Franken
  • Publisher: John Wiley & Sons
  • ISBN: 3527681205
  • Category: Computers
  • Page: 470
  • View: 8633
DOWNLOAD NOW »
Sean McManus und Mike Cook f?hren Sie Schritt f?r Schritt in die Nutzung des Raspberry Pi ein und verschaffen Ihnen einen ?berblick ?ber all die M?glichkeiten, die er Ihnen bietet. Sie zeigen Ihnen, wie Sie den Raspberry Pi zum Laufen bringen, sich unter Linux zurechtfinden, den Raspberry Pi als ganz normalen Computer mit Office- und Bildverarbeitungsprogrammen oder als Mediencenter zum Abspielen von Musik und Videos nutzen. Au?erdem lernen Sie mit Scratch und Python programmieren und erfahren alles ?ber die Verwendung des Raspberry Pi als Steuereinheit f?r elektronisches Spielzeug.

Das Action-Buch für Maker

Das Action-Buch für Maker

Bewegung, Licht und Sound mit Arduino und Raspberry Pi – Experimente und Projekte

  • Author: Simon Monk
  • Publisher: dpunkt.verlag
  • ISBN: 3960880286
  • Category: Technology & Engineering
  • Page: 360
  • View: 5888
DOWNLOAD NOW »
Power-Maker Simon Monk begleitet Sie Schritt für Schritt durch Experimente und Projekte, die zeigen, wie Sie Ihren Arduino oder Raspberry Pi dazu bringen, Motoren, LEDs, Sound und andere Aktoren zu steuern. Er beginnt mit den Grundlagen und führt Sie nach und nach zu immer größeren Herausforderungen. Mit anderen Worten: Action! Arduino ist ein einfacher Mikrocontroller mit einer leicht zu erlernenden Programmierumgebung, während Raspberry Pi ein kleiner Linux-basierter Computer ist. Der Autor macht die Unterschiede zwischen beiden deutlich und erklärt, zu welchem Zweck sie jeweils am besten geeignet sind. Mit diesen weit verbreiteten und günstigen Plattformen werden Sie lernen, LEDs, Motoren verschiedener Typen, Magnetventile, Wechselstromgeräte, Heizungen, Kühler, Displays und Sounds zu steuern. Schließlich werden Sie sogar in der Lage sein, diese Geräte per Internet zu überwachen und zu regeln. Das Arbeiten mit lötfreien Steckbrettern ermöglicht Ihnen einen raschen Einstieg und schon in kürzester Zeit bauen Sie Projekte, die lehrreich sind und dabei einfach nur Spaß machen. Bauen Sie einen "Dosenquetscher" mit einem Linearmotor und ArduinoBewässern Sie mit einem Arduino Ihre Pflanzen automatischErstellen Sie ein individuelles Stoppsignal mit LEDsKühlen Sie Ihre Getränke mit einem selbstgebauten ThermostatenVerstehen und verwenden Sie den PID-RegelalgorithmusSetzen Sie einen Raspberry Pi ein, um eine Puppentanzparty zu schaffen, die sich zu Ihren Tweets bewegt!

Android Tablets und Smartphones

Android Tablets und Smartphones

Der Ratgeber für Senioren

  • Author: Günter Born
  • Publisher: O'Reilly
  • ISBN: 3960100019
  • Category: Computers
  • Page: 320
  • View: 1643
DOWNLOAD NOW »
Ohne Vorwissen einsteigen Android Tablets und Smartphones erfreuen sich großer Beliebtheit: Sie sind handliche, leichte und doch leistungsfähige Geräte mit einem eigenen Betriebssystem - Android. So praktisch diese mobilen Geräte auch sind, ihre Bedienung ist zunächst ungewohnt - insbesondere für weniger geübte Nutzer. Mit diesem praktischen Ratgeber finden Sie sich schnell zurecht und können Schritt für Schritt nachvollziehen, wie Sie Ihr Handy oder Ihr Tablet mit Android einrichten, wie Sie surfen, Fotos machen, Kurznachrichten und E-Mails verschicken, die Einsatzmöglichkeiten Ihres Geräts durch neue Apps erweitern und vieles mehr. Dieses Buch beschreibt die Bedienung von Smartphones und Tablet PCs mit den Android-Versionen Android 4.4.x (KitKat) und Android 5.x (Lollipop). Das Buch kann jedoch auch für Geräte, auf denen ältere Android-Betriebssysteme oder Android 6.x (Marshmellow) laufen, genutzt werden, denn vieles ist hier sehr ähnlich. Ihr Android-Gerät kennenlernen - Ihr Gerät bedienen - Apps kaufen & verwalten - Surfen & Internet - E-Mail-Grundlagen - Termine & Notizen - Fotos machen & bearbeiten - eBooks lesen - Musik hören - Videos anschauen - Telefonieren & Skype - Geräte-Einstellungen anpassen - Glossar

Python kinderleicht!

Python kinderleicht!

Einfach programmieren lernen – nicht nur für Kids

  • Author: Jason Briggs
  • Publisher: dpunkt.verlag
  • ISBN: 3864919053
  • Category: Computers
  • Page: 326
  • View: 1265
DOWNLOAD NOW »
Python ist eine leistungsfähige, moderne Programmiersprache. Sie ist einfach zu erlernen und macht Spaß in der Anwendung – mit diesem Buch umso mehr! »Python kinderleicht" macht die Sprache lebendig und zeigt Dir (und Deinen Eltern) die Welt der Programmierung. Jason R. Briggs führt Dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen von Python. Du experimentierst mit einzigartigen (und oft urkomischen) Beispielprogrammen, bei denen es um gefräßige Monster, Geheimagenten oder diebische Raben geht. Neue Begriffe werden erklärt, der Programmcode ist farbig dargestellt, strukturiert und mit Erklärungen versehen. Witzige Abbildungen erhöhen den Lernspaß. Jedes Kapitel endet mit Programmier-Rätseln, an denen Du das Gelernte üben und Dein Verständnis vertiefen kannst. Am Ende des Buches wirst Du zwei komplette Spiele programmiert haben: einen Klon des berühmten »Pong" und »Herr Strichmann rennt zum Ausgang" – ein Plattformspiel mit Sprüngen, Animation und vielem mehr. Indem Du Seite für Seite neue Programmierabenteuer bestehst, wirst Du immer mehr zum erfahrenen Python-Programmierer. - Du lernst grundlegende Datenstrukturen wie Listen, Tupel und Maps kennen. - Du erfährst, wie man mit Funktionen und Modulen den Programmcode organisieren und wiederverwenden kann. - Du wirst mit Kontrollstrukturen wie Schleifen und bedingten Anweisungen vertraut und lernst, mit Objekten und Methoden umzugehen. - Du zeichnest Formen mit dem Python-Modul Turtle und erstellst Spiele, Animationen und andere grafische Wunder mit tkinter. Und: »Python kinderleicht" macht auch für Erwachsene das Programmierenlernen zum Kinderspiel! Alle Programme findest Du auch zum Herunterladen auf der Website!

Making Things Move

Making Things Move

  • Author: Dustyn Roberts
  • Publisher: O'Reilly Germany
  • ISBN: 3868991409
  • Category: Computers
  • Page: 360
  • View: 7685
DOWNLOAD NOW »
In Making Things Move –Die Welt bewegen lernen Sie die Welt der Mechanik und Maschinen auf eine ganz neue und unterhaltsame Weise kennen. Verstehen Sie die Regeln und Gesetze der Mechanik durch nicht-technische Erklärungen, einleuchtende Beispiele und tolle Do-It-Yourself-Projekte: von beweglichen Kunstinstallationen über kreative Spielzeuge bis hin zu arbeitserleichternden Geräten. Zahlreiche Fotos, Illustrationen, Screenshots und 3-D-Modelle begleiten jedes Projekt. Making Things Move – Die Welt bewegen setzt bei den vorgestellten Do-It-Yourself-Projekten auf Standardteile aus dem Baumarkt, leicht beziehbaren Materialien über den Versandhandel und allgemeine Herstellungstechniken, die sich jeder leicht aneignen kann. Einfache Projekte zu Beginn des Buches verhelfen Ihnen zu soliden DIY-Kenntnissen, die in den komplexeren Projekten im weiteren Verlauf des Buches erneut zur Anwendung kommen. Ein Ausflug in die Welt der Elektronik am Ende des Buches führt Sie in die Funktions- und Steuerungsweise des Microcontrollers Arduino ein. Mit Making Things Move – Die Welt bewegen werden Ihre kreativen Ideen zur bewegten Wirklichkeit.

Raspberry-Pi-Kochbuch

Raspberry-Pi-Kochbuch

Lösungen für alle Software- und Hardware-Probleme. Für alle Versionen inklusive Pi 3 & Zero

  • Author: Simon Monk
  • Publisher: O'Reilly
  • ISBN: 396010118X
  • Category: Business & Economics
  • Page: 484
  • View: 4305
DOWNLOAD NOW »
Das Raspberry-Pi-Universum wächst täglich. Ständig werden neue Erweiterungs-Boards und Software-Bibliotheken für den Single-Board-Computer entwickelt. Die zweite Ausgabe dieses beliebten Kochbuchs bietet mehr als 240 Hands-on-Rezepte für den Betrieb des kleinen Low-Cost-Computers mit Linux und für die Programmierung des Pi mit Python. Außerdem erläutert es die Anbindung von Sensoren, Motoren und anderer Hardware, einschließlich Arduino und das Internet der Dinge. Power-Maker und Autor Simon Monk vermittelt grundlegendes Know-how, das Ihnen hilft, auch neue Technologien und Entwicklungen zu verstehen und so mit dem Raspberry-Pi-Ökosystem mitzuwachsen. Dieses Kochbuch ist ideal für Programmierer und Bastler, die mit dem Pi bereits erste Erfahrungen gemacht haben. Alle Codebeispiele sind auf der Website zum Buch verfügbar. - Richten Sie Ihren Raspberry Pi ein und verbinden Sie ihn mit dem Netz. - Arbeiten Sie mit seinem Linux-basierten Betriebssystem Raspbian. - Lernen Sie, den Pi mit Python zu programmieren. - Verleihen Sie Ihrem Pi "Augen" für Anwendungen, die maschinelles Sehen erfordern. - Steuern Sie Hardware über den GPIO-Anschluss. - Verwenden Sie den Raspberry Pi, um unterschiedliche Motoren zu betreiben. - Arbeiten Sie mit Schaltern, Tastaturen und anderen digitalen Eingaben. - Verwenden Sie Sensoren zur Messung von Temperatur, Licht und Entfernung. - Realisieren Sie auf verschiedenen Wegen eine Verbindung zu IoT-Geräten. - Entwerfen Sie dynamische Projekte mit Raspberry Pi und dem Arduino.

jQuery für Dummies

jQuery für Dummies

  • Author: Lynn Beighley
  • Publisher: VCH
  • ISBN: 9783527708635
  • Category:
  • Page: 351
  • View: 6545
DOWNLOAD NOW »
Sie möchten Ihre Webseiten mit schicken Menüs, Animationen, Bildergalerien oder schlicht: mit allen Schikanen ausstatten? Dann sind Sie hier genau richtig! Lynn Beighley zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie das beliebte JavaScript-Framework jQuery für Ihre Zwecke einsetzen. Durch die vielen anschaulichen Beispiele werden Sie sich schnell zurechtfinden, auch wenn Sie vorher noch nie programmiert haben. Grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil.

Notebooks für Dummies

Notebooks für Dummies

  • Author: Dan Gookin
  • Publisher: Wiley-VCH
  • ISBN: 9783527702930
  • Category: Computers
  • Page: 291
  • View: 1055
DOWNLOAD NOW »
Ein Notebook ist eine tolle Sache, man kann damit arbeiten, wann immer und wo immer man will. Dieses Buch sorgt dafür, dass die Freude über den mobilen Computer nicht durch den Ärger getrübt wird, dass man, im Hotel angekommen, eben doch nicht mailen kann oder es einfach nicht schafft, sich ins Netzwerk der Firma einzuloggen. Es erklärt zunächst Grundsätzliches rund um das Notebook und geht dann besonders auf Verbindungsprobleme zum Internet oder Firmennetzwerk und das Thema Sicherheit ein.

Das LEGO-Ideen-Buch

Das LEGO-Ideen-Buch

bau dir deine eigene Welt! ; [über 500 Ideen von LEGO-Fans]

  • Author: Daniel Lipkowitz
  • Publisher: N.A
  • ISBN: 9783831020409
  • Category:
  • Page: 198
  • View: 8542
DOWNLOAD NOW »
Über 500 Ideen und Anregungen zum Bauen eigener Modelle mit Legosteinen aus den Bereichen Flugzeuge, Züge und Autos, Stadt und Land, Weltall, Ritterzeit, Abenteuer, Praktisches und Witziges. Mit hilfreichen Bautipps und -tricks. Von 6-99 Jahren.

Wing 4 -

Wing 4 -

Roman

  • Author: Jack Williamson
  • Publisher: Heyne Verlag
  • ISBN: 3641116635
  • Category: Fiction
  • Page: 281
  • View: 7688
DOWNLOAD NOW »
Kampf um die Freiheit Sie wurden geschaffen, um Kriege zu verhindern und jedes Unheil von Menschen abzuwenden: die Humanoiden vom Planeten Wing 4, einer gigantischen Roboter-Fabrik. Wie eine Flut breiten sich diese mechanischen Wesen über die Galaxis aus und nehmen mit sanfter, aber unerbittlicher Gewalt einen Planeten nach dem anderen in Besitz, um über das Wohlergehen der Menschen zu wachen – notfalls setzen sie ihre Schützlinge kurzerhand unter Drogen. Eine Rebellengruppe entzieht sich durch PSI-Kräfte den Humanoiden und setzt alles daran, deren Programmierung zu ändern, um den Menschen ihren freien Willen zurückzugeben. Aber wäre das nicht ein Schritt zurück?

C# von Kopf bis Fuß

C# von Kopf bis Fuß

  • Author: Andrew Stellman,Jennifer Greene
  • Publisher: O'Reilly Germany
  • ISBN: 3955615979
  • Category: Computers
  • Page: 944
  • View: 9193
DOWNLOAD NOW »
Dieses Standardwerk aus der beliebten „von Kopf bis Fuß“-Reihe nimmt den Leser auf eine Erlebnistour durch C#, bei der sowohl seine beiden Gehirnhälften als auch seine Lachmuskeln stimuliert werden. C# von Kopf bis Fuß ist ein unterhaltsames und visuell ansprechendes Arbeitsbuch für die objektorientierte Programmierung mit C# und der Visual Studio IDE. In der 3. Auflage deckt es C# 5 und das .NET Framework 4.5 ab. Behandelt werden alle zentralen Themen, von den Sprachgrundlagen bis zur Garbage Collection, den Erweiterungsmethoden und Animationen mit Double-Buffering. Der Leser lernt außerdem, wie er die Syntax von C# und die Abfrage von Datenquellen mit LINQ meistert. Neu aufgenommen wurden zwei Kapitel zur App-Programmierung; u.a. wird exemplarisch eine Windows Phone App entwickelt. Wer dieses Buch durchgearbeitet hat, ist ein kompetenter C#-Programmierer, der umfangreiche Anwendungen entwerfen und programmieren kann.

Arduino für Dummies

Arduino für Dummies

  • Author: John Nussey,Gerhard Franken
  • Publisher: John Wiley & Sons
  • ISBN: N.A
  • Category:
  • Page: 456
  • View: 8664
DOWNLOAD NOW »
Vom Hobbybastler zum großen Entwickler und Künstler Sie wollen Ihrer Kreativität mit dem Arduino freien Lauf lassen, brauchen aber noch Hintergrundwissen? John Nussey und Gerhard Franken führen Sie Schritt für Schritt in die Nutzung des Arduino ein: Sie lernen die Komponenten Ihres Arduino–Boards kennen, erfahren, wie Sie die Software installieren und mit dem ersten Sketch LEDs blinken lassen. Nützliche Werkzeuge wie Steckplatine und Multimeter werden vorgestellt, das Wichtigste zur Elektrizität und zum Löten wird erläutert. Komplexere Schaltungen und Projekte können Sie anhand der vorhandenen Beispielsketche gleich umsetzen. Bald steht der Realisierung Ihrer eigenen Ideen nichts mehr im Wege.